Ein Einzelhändler gibt einem Kunden ein Paket, sowohl mit Gesichtsmasken als auch mit angemessener sozialer Distanzierung.

Frühere staatliche Zuschussprogramme

Bis heute hat der Staat seit März 201 mehr als 2020 Millionen US-Dollar für kleine Unternehmen und gemeinnützige Organisationen im ganzen Staat bereitgestellt. Details zur Verteilung der früheren Business Grant-Runden von Commerce sind verfügbar hier.

Sie können auch eine Zusammenfassung aller COVID-19-Reaktionsbemühungen von Commerce anzeigen hier.

Geschlossene Programme

  • Working Washington Small Business Grants: Runde 3

Commerce hat in Runde 100 landesweit rund 3 Millionen US-Dollar an kleine Unternehmen vergeben. Erfolgreiche Bewerber wurden bis zum 31. Dezember 2020 benachrichtigt.

  • Einwanderungshilfefonds

Gouverneur Inslee verwendete Bundesmittel in Höhe von 40 Millionen US-Dollar, um Arbeitnehmern in Washington zu helfen, die aufgrund von COVID-19 ihre Arbeit verpasst hatten, aber aufgrund ihres Einwanderungsstatus keinen Zugang zu staatlichen Konjunkturprogrammen und anderen sozialen Unterstützungen hatten.

  • Schalentier-Samenzuschuss

Diese Zuschüsse wurden von Impact Washington and Commerce angeboten und richteten sich an Muschelzüchter, die von COVID und den daraus resultierenden wirtschaftlichen Bedingungen betroffen waren, damit sie Larven und Samen in Washington pflanzen konnten.

Diese interaktive Karte zeigt die mehr als 1,400 Stipendiaten der Working Washington Small Business Emergency Grants des Gouverneurs, die landesweit fast 10 Millionen US-Dollar an kleine Unternehmen verteilt haben. Sie können auch a anzeigen Zusammenfassung nach Landkreisen Anzeige der insgesamt verteilten Auszeichnungen, Anzahl der unterstützten Unternehmen und Art des Geschäfts.

Der Handel finanzierte zusätzliche Zuschüsse für Kleinunternehmen in Höhe von 10 Mio. USD, die vom staatlichen Netzwerk assoziierter wirtschaftlicher Entwicklungsorganisationen verwaltet und verwaltet wurden.

  • Gemeinnützige Organisationen: Hilfsfonds für Jugendentwicklung

Commerce hat sich mit Schools Out Washington zusammengetan, um dies zu verwalten Zuschussprogramm für gemeinnützige Organisationen, die Jugendentwicklungsprogramme anbieten. Das Programm priorisierte Organisationen, die Bevölkerungsgruppen bedienen, die von COVID-19 überproportional betroffen oder gefährdet sind. Dies schloss Jugendliche mit Behinderungen, obdachlose Jugendliche, Jugendliche mit Migrationshintergrund und mehr ein.

  • Gemeinnützige Organisationen: ArtsWA Relief Grants

Commerce hat sich mit der Washington State Arts Commission (ArtsWA) zusammengetan, um dies zu gewährleisten Hilfsgelder für Kunst- und Kulturorganisationen betroffen von COVID-19. Die Finanzierung wurde für Organisationen priorisiert, die unterfinanzierte Gemeinschaften, kulturell unterschiedliche Bevölkerungsgruppen und unterrepräsentierte Gruppen bedienen.

  • Gemeinnützige Organisationen: Equity Relief Fund

Dieses Programm zur Verfügung gestellt einmalige Hilfszuschussfinanzierung sehr kleinen gemeinnützigen Organisationen in Gemeinden zu helfen, die überproportional von COVID-19 betroffen sind. Diese Zuschüsse halfen gemeinnützigen Organisationen, die von ihnen angebotenen Programme und Dienstleistungen fortzusetzen, einschließlich kultureller Verbindungen, menschlicher Dienstleistungen, rechtlicher Unterstützung, Bildung, Sicherheit und Gemeindeentwicklung.

A retailer hands a package to a customer, both wearing face masks and proper social distancing.

Previous State Grant Programs

To date, the state has provided more than $201 million in relief to small businesses and non-profits across the state since March 2020. Details about the distribution of Commerce’s previous business grant rounds are available here.

You can also see a summary of all Commerce’s COVID-19 response efforts here.

Closed Programs

  • Working Washington Small Business Grants: Round 3

Commerce awarded approximately $100 million to small businesses statewide through Round 3. Successful applicants were notified by Dec. 31, 2020.

  • Immigrant Relief Fund

Gov. Inslee used $40 million in federal funds to assist Washington workers who missed work due to COVID-19, but were unable to access federal stimulus programs and other social supports due to their immigration status.

  • Shellfish Seed Grant

Offered through Impact Washington and Commerce, these grants targeted shellfish growers who were affected by COVID and resulting economic conditions so they could larvae and seed to plant in Washington.

This interactive map shows the more than 1,400 grant recipients of the Governor’s Working Washington Small Business Emergency Grants that distributed nearly $10 million to small businesses statewide. You can also view a summary by county showing total awards distributed, number of businesses assisted and type of business.

Commerce funded an additional $10 million in small business grants that were administered and managed by the state’s network of associate economic development organizations.

  • Nonprofits: Youth Development Relief Fund

Commerce partnered with Schools Out Washington to administer this grant program for nonprofits that provide youth development programs. The program prioritized organizations that serve populations disproportionately impacted by or at-risk due to COVID-19. This included youth with disabilities, homeless youth, immigrant youth and more.

  • Nonprofits: ArtsWA Relief Grants

Commerce partnered with the Washington State Arts Commission (ArtsWA) to provide relief funding to arts and cultural organizations impacted by COVID-19. Funding was prioritized for organizations that serve under-resourced communities, culturally diverse populations and underrepresented groups.

  • Nonprofits: Equity Relief Fund

This program provided one-time relief grant funding to help very small nonprofits in communities disproportionately impacted by COVID-19. These grants helped nonprofits continue the programs and services they provide, including cultural connections, human services, legal support, education, safety and community development.