Zusätzliche Ressourcen

Sich durch eine Krise zu arbeiten - ob künstlich oder natürlich - ist gelinde gesagt eine schwierige Aufgabe. Um Sie durch aktuelle und zukünftige Krisen zu führen, haben wir eine Fülle von Ressourcen für Sie zusammengestellt.

Details zur Verteilung der früheren Business Grant-Runden von Commerce sind verfügbar hier.

Sie können auch eine Zusammenfassung aller COVID-19-Reaktionsbemühungen von Commerce anzeigen hier.

Staatliche Ressourcen

Das DCYF-Antragsportal für Kinderbetreuungszuschüsse ist ab sofort bis zum 20. Mai mittags für alle lizenzierten Kinderbetreuungseinrichtungen geöffnet, die Kinder betreuen.

Der Washington COVID-19 Immigrant Relief Fund ist ein Finanzierungspool, der während der Coronavirus-Pandemie geschaffen wurde, um Menschen zu unterstützen, die aufgrund ihres Einwanderungsstatus keinen Anspruch auf staatliche Fördergelder oder Arbeitslosenunterstützung haben. Mit zusätzlichen 65 Millionen US-Dollar an Mitteln aus dem CARES Act des Bundes kündigt DSHS an, dass Community-Partner einen neuen Antrag für Personen stellen werden, um einen einmaligen Geldzuschuss von 1,000 US-Dollar pro Person zu beantragen.

Um teilnahmeberechtigt zu sein, müssen Einzelpersonen nachweisen, dass sie:

    • Sind in Washington ansässig.
    • Sind mindestens 18 Jahre alt.
    • Wurden erheblich von der Coronavirus-Pandemie betroffen.
    • Sie haben aufgrund ihres Immigrationsstatus keinen Anspruch auf die Bundesanreizzahlung oder auf Leistungen der Arbeitslosenversicherung.
    • Haben Sie ein Einkommen von 250% oder weniger der Bundesarmut.

Die Bewerbungen sind vom 21. April bis 21. Mai 2021 möglich.  

Bundeshilfe

Die zusätzlichen 284 Milliarden US-Dollar des jüngsten Hilfspakets werden von der Small Business Administration und lokalen Kreditgebern verwaltet, einschließlich Community Development Financial Institutions (CDFIs). Sie stellen einen Teil der Mittel für Erst- und Zweitkreditnehmer mit 10 oder weniger Mitarbeitern bereit sowie Kredite von weniger als 250,000 USD in Gebieten mit niedrigem Einkommen. Die Vergebung von Krediten von weniger als 150,000 USD wurde ebenfalls vereinfacht. Anleitung für kleine Unternehmen zur Vorbereitung auf den Bewerbungsprozess und Programmdetails.

Kleine Unternehmen, die ursprünglich ein EIDL-Darlehen für bis zu 150,000 USD für sechs Monate aufgenommen haben, können dieses Darlehen für bis zu 24 Monate verlängern und zusätzliche Mittel für insgesamt 500,000 USD erhalten. Unternehmen, die ein EIDL-Darlehen für bis zu sechs Monate und 150,000 USD erhalten haben, müssen keinen Antrag auf Erhöhung ihres Darlehensbetrags stellen. Die SBA wird sich vielmehr per E-Mail an uns wenden, um zu erfahren, wie Unternehmen vor dem Startdatum des erweiterten Programms am 6. April zusätzliche Darlehensmittel beantragen können.

Die jüngste Gesetzesvorlage erweitert eine Bestimmung, die das Kapital und die Zinsen für Kreditnehmer zahlt, die bestimmte SBA-Darlehen haben, wie z. B. 7 (a) Darlehen. Es bietet auch Unterstützung für das 7 (a) -Programm, indem es die Höhe der SBA-Garantie für Kreditgeber erhöht.

Mit dem Express Bridge Loan der SBA können kleine Unternehmen, die bereits eine Geschäftsbeziehung mit einem teilnehmenden Kreditgeber unterhalten, schnell auf bis zu 25,000 USD zugreifen.

Diese Zentren helfen Ihnen bei der Suche nach verfügbaren SBA-Darlehen und bieten Ihnen kostenlose Unternehmensberatung.

Dieses Programm schützt Sie, falls Ihre Kunden in Übersee Forderungen nur langsam bezahlen oder ihr Geschäft einstellen. Sie können sich dazu verpflichten, Verkäufe zu exportieren, ohne Verluste während der Pandemie befürchten zu müssen.

Das USDA unternimmt eine Reihe von Schritten, um ländlichen Gemeinden und landwirtschaftlichen Erzeugern durch ihre Programme für Einfamilien-, Mehrfamilien-, Unternehmenskooperations- und Versorgungsdienstleister zu helfen.

Technische Unterstützung

Der Staat hat eine Metaseite mit Ressourcen, Links und offiziellen Updates für Unternehmen und Arbeitnehmer im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie zusammengestellt.

Eine branchenspezifische Liste von Safe Start-Richtlinien, anhand derer Unternehmen ihr Geschäft sicher und in Übereinstimmung mit staatlich gestaffelten Bestellungen wieder eröffnen können.

Wenn Sie ein Unternehmen, eine gemeinnützige Organisation oder ein Arbeitnehmer mit allgemeinen Anfragen sind, verwenden Sie dieses Formular bitte für Fragen im Zusammenhang mit finanzieller Hilfe, dem Safe Start-Richtlinienplan für die Rückkehr zur Arbeit, Sicherheitsrichtlinien für Ihren Sektor oder Ihr Unternehmen und anderen Hilfen im Zusammenhang mit der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie.

Diese Website richtet sich speziell an Unternehmer, Startups und kleine Unternehmen. Die Programme reichen von SizeUp, einem Diagnosewerkzeug zur Überprüfung von Geschäftsideen und zur Validierung von Geschäftsmodellen, über die Entrepreneur Academy, um die Grundlagen für die Gründung und den Betrieb eines erfolgreichen Unternehmens zu vermitteln, bis hin zu ScaleUp, mit dem kleine Unternehmen über die Phase „Tante-Emma“ hinausgehen können Fähigkeitsbeherrschung und -optimierung.

SmallBizHelpWA.com ist ein Informations- und Ressourcen-Hub, der aktuelle und genaue Informationen zu verfügbaren Hilfsprogrammen für Washingtons kleine Unternehmen und berechtigte gemeinnützige Organisationen bereitstellt. Es wird von der angetrieben Nationaler Entwicklungsrat   Washington Economic Development Association mit Unterstützung der Washington Small Business Recovery Working Group.

An Hotspots im ganzen Bundesstaat steht kostenloses Internet zur Verfügung, um Anwohnern, die kein Breitband in ihren Häusern haben, und Breitband-WLAN die Möglichkeit zu geben, nach Jobs zu suchen, Telearbeit zu leisten, Arbeitslosigkeit zu melden, Hausaufgaben zu machen, die Volkszählung abzuschließen oder auf Telemedizin-Termine zuzugreifen. 

Das vom Foster School Consulting and Business Development Center erstellte Playbook bietet verwertbare Ressourcen für historisch benachteiligte Unternehmen und Geschäftsinhaber.

Tools für kleine Unternehmen

Beschäftigung

 

Versicherung

 

Gesundheitsupdates

Additional Resources

Working your way through a crisis – whether it’s manmade or natural – is difficult work to say the least. To guide you through current and future crises, we’ve put together a wealth of resources for you.

Details about the distribution of Commerce’s previous business grant rounds are available here.

You can also see a summary of all Commerce’s COVID-19 response efforts here.

State Resources

The DCYF Child Care grant application portal is open now through noon on May 20 to all licensed child care providers who are providing care to children.

The Washington COVID-19 Immigrant Relief Fund is a pool of funding created during the coronavirus pandemic to support people ineligible for federal stimulus money or unemployment benefits due to their immigration status. With an additional $65 million in federal CARES Act funding, DSHS announces that community partners will open a new application for people to apply for a one-time cash grant of $1,000 per person.

To be eligible, individuals must show that they:

    • Are a Washington state resident.
    • Are at least 18 years of age.
    • Have been significantly affected by the coronavirus pandemic.
    • Are ineligible for the federal stimulus payment or for unemployment insurance benefits due to their immigration status.
    • Have an income at or below 250% of the federal poverty level.

Applications will be open from April 21 to May 21, 2021.  

Federal Assistance

Administered through the Small Business Administration and local lenders, including community development financial institutions (CDFIs), the additional $284 billion in the latest relief package sets aside a portion of its funding for both first- and second-time borrowers with 10 or fewer employees as well as loans of less than $250,000 in low-income areas. Forgiveness of loans of less than $150,000 has been simplified as well. Guidance for small businesses to prepare for the application process and program details.

Small businesses who originally took out an EIDL loan for up to $150,000 for six months can extend that loan for up to 24 months and receive additional funds for a total of $500,000 in relief. Businesses that received an EIDL loan for up to six months and $150,000 need not submit a request to increase their loan amount. Rather, the SBA will reach out via email for details on how businesses can request additional loan funds prior to the April 6 launch date of the extended program.

The latest bill extends a provision that pays the principal and interest on behalf of borrowers that have certain SBA loans, such as 7(a) loans. It also provides support for the 7(a) program by increasing the amount of the SBA’s guarantee for lenders.

The SBA’s Express Bridge Loan allows small businesses that have an existing business relationship with a participating lender to access up to $25,000 quickly.

These centers will help you navigate available SBA loans and provide you with no-cost business consulting.

This program protects you in case your customers overseas are slow on paying receivables or go out of business. It allows you to commit to export sales without fear of loss during the pandemic.

The USDA is are taking a number of steps to help rural communities and agricultural producers through their single-family, multi-family, business-cooperative, and utility service provider programs.

Technical Assistance

The state has put together a meta site of resources, links and official updates for use by businesses and workers related to the Coronavirus pandemic.

An industry-specific list of Safe Start guidelines businesses can use to reopen their business safely and in compliance with state phased orders.

If you are a business, non-profit or worker with general inquiries, please use this form for issues related to financial help, the Safe Start policy plan for returning to work, safety guidelines for your sector or business, and other assistance related to the impact of the COVID-19 pandemic.

This site is designed specifically for entrepreneurs, startups and small businesses. Programs range from SizeUp, which is a diagnostic tool to vet business ideas and validate business models, the Entrepreneur Academy to teach the basics of starting and operating a successful business and ScaleUp, which helps small businesses move beyond the “mom and pop” stage through skill mastery and optimization.

SmallBizHelpWA.com is an information and resource hub that provides current and accurate information on available relief programs for Washington’s small businesses and eligible non-profits. It is powered by the National Development Council and Washington Economic Development Association with support from the Washington Small Business Recovery Working Group.

Free Internet is available at hotspots statewide to serve residents who don’t have broadband in their homes and broadband wifi to search for jobs, telework, file unemployment, do homework, complete the census or access telehealth appointments. 

Created by the Foster School Consulting and Business Development Center, the playbook provides actionable resources for historically disadvantaged businesses and business owners.

Small Business Tools

Employment

 

Insurance

 

Health Updates