Eine Kleinunternehmerin reinigt das Glas in ihrem Geschäft, bevor sie für den Tag öffnet.

Runde 4: Häufig gestellte Fragen zu Empfängern

Während das Handelsministerium des US-Bundesstaates Washington in der Lage ist, allgemeine Hinweise zur Verwendung der Finanzierung des Working Washington Grant: Round 4-Programms zu geben, empfehlen wir Geschäftsinhabern, mit einem zugelassenen Finanzberater oder Buchhalter zu sprechen, wenn sie spezielle Fragen oder Bedenken hinsichtlich der rechtlichen Vorgehensweise haben Zuweisung und Ausgabe der im Rahmen dieses oder eines anderen staatlichen oder bundesstaatlichen Zuschussprogramms gewährten Mittel.

AWARD-UPDATES

Wenn Sie eine E-Mail-Benachrichtigung über die Auszeichnung von erhalten haben Commercegrants@submittable.comEs ist kein Betrug. Einreichbar ist unser Portalpartner und Payoneer ist der Zahlungsabwickler von Commerce. Befolgen Sie nach Erhalt Ihrer Prämienbenachrichtigung die Anweisungen.

Sobald Sie den einmaligen Registrierungsprozess bei Payoneer abgeschlossen und die angeforderten Bankleitzahlinformationen angegeben haben, wird die einmalige Zahlung in Höhe Ihrer Prämie automatisch auf Ihr Bankkonto eingezahlt, bei dem Sie sich innerhalb von 3 Werktagen registriert haben. Sie können gebührenfrei unter anrufen +1 800 251 2521 or Besuchen Sie die Support-Seite von Payoneer für zusätzliche Optionen.

Defekter Link: Wenn Sie Probleme beim Aktivieren des Links haben, versuchen Sie, den gesamten bereitgestellten Link direkt in Ihren Website-Browser zu kopieren und einzufügen (Beispiel wäre https://payouts.payoneer.com/partners/lp.aspx?token=3c66660fssddgheglHGs fddff05). Wir arbeiten an einem Fix für dieses Problem, damit Sie direkt in der E-Mail-Erinnerung darauf klicken können, die Sie erhalten sollten. 

ALLGEMEIN

F: Nach welchen Kriterien hat Commerce die Berechtigung und Bewertung von Anträgen bewertet?

A: Die Pandemie hat bei den meisten Unternehmen zu Umsatzverlusten, erhöhten Kosten oder einer Kombination aus beidem geführt. In dem Wissen, dass nicht genügend Mittel zur Verfügung stehen, um jedem Unternehmen zu helfen, das diese benötigt, bewertete Commerce Anträge anhand der folgenden Prioritätskriterien:

  • Programmberechtigung
  • Komplette Bewerbungen, die enthalten Erforderliche Unterlagen
  • Ein physisches „stationäres“ Geschäft mit einem festen Standort, der vom Wohnsitz des Eigentümers getrennt ist und in dem das Geschäft die Kunden von Angesicht zu Angesicht bedient.
  • Branchen / Sektoren, die aufgrund von Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen Kapazitäten schließen oder reduzieren mussten, wie Restaurants / Bars, Nagelstudios, Fitnesscenter, Kegelbahnen, Brauereien und Veranstaltungsorte.
  • Größe des Unternehmens (gemessen am Umsatz 2019)
  • Einnahmeverluste zwischen 2019 und 2020 sowie zusätzliche Ausgaben für die Aufrechterhaltung eines sicheren Betriebs.

F: Warum gibt es eine solche Variation bei den Zuschussbeträgen?

A: Fast alle Zuschüsse für Working Washington: Die vierte Runde lag zwischen 4 und 2,500 US-Dollar. Der Grund für das Sortiment basiert auf den oben genannten Kriterien sowie darauf, ob ein Unternehmen bereits einen früheren Working Washington-Zuschuss erhalten hat oder nicht. Gemäß gesetzlicher Anforderung in HB 1368Diese Prämien mussten angepasst werden, indem der neue Gesamtbetrag der Prämien genommen und der vorherige Betrag der Working Washington-Zuschüsse abgezogen wurde.

Q: Dieser Zuschuss erfordert, dass die Mittel für Ausgaben verwendet werden, die direkt oder indirekt mit der COVID-19-Pandemie zusammenhängen. Welche Ausgaben sind förderfähig?

A: Ausgaben im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie und den damit verbundenen nationalen und staatlichen Erklärungen, die zwischen dem 1. März 2020 und dem 30. Juni 2021 anfallen, können durch diese Zuschussfinanzierung gedeckt werden. Um förderfähig zu sein, müssen solche Kosten erforderlich sein, um den Geschäftsbetrieb fortzusetzen oder die Wiedereröffnung des Geschäfts zu unterstützen.

Beispiele umfassen, ohne darauf beschränkt zu sein, Folgendes:

(a) Verbesserung der physischen Arbeitsplätze, um neuen Sicherheits- oder Hygienestandards zu entsprechen;
(b) Beschaffung der erforderlichen persönlichen Schutzgüter für Mitarbeiter, Geschäftskunden und Kunden;
(c) Aktualisierung der Geschäftspläne;
(d) Mitarbeiterkosten einschließlich Gehaltsabrechnung, Schulung und Onboarding;
(e) Mietzins-, Leasing-, Hypotheken-, Versicherungs- und Nebenkostenzahlungen; und
(f) Sicherung von Inventar, Lieferungen und Dienstleistungen für den Betrieb.

Q: Wofür könnte es einem Stipendiaten untersagt sein, diese Stipendienfinanzierung auszugeben?

A: Zuschussmittel können nicht verwendet werden, um einen Mangel an Steuern, Lizenzen, staatlichen, regionalen, bundesstaatlichen oder kommunalen Gebühren oder anderen staatlichen Einnahmen und Verpflichtungen auszugleichen. Kosten, die zuvor von anderen Geldgebern erstattet wurden, einschließlich früherer staatlicher, bundesstaatlicher oder privater Zuschussprogramme, können nicht aus der Zuschussfinanzierung dieses Programms erstattet werden. Andere nicht förderfähige Ausgaben umfassen Lobbying, Gehaltserhöhungen und Boni, persönliche Ausgaben und Alkohol (außer im Fall von Inventar für eine Bar oder ein Restaurant).

Q: Werden diese Zuschussmittel als steuerpflichtiges Einkommen betrachtet?

A: Diese Zuschüsse unterliegen nicht der Gewerbe- und Beschäftigungssteuer (B & O) des Staates Washington, der öffentlichen Versorgungssteuer oder der Einzelhandelsumsatzsteuer. Zuschüsse gelten zu diesem Zeitpunkt als steuerpflichtiges Einkommen. Unternehmen sollten sich jedoch an einen Buchhalter oder Steueranwalt wenden, um über steuerliche Verpflichtungen des Bundes informiert zu werden.

F: Muss dieser Zuschuss zurückgezahlt werden?

A: Nein, aber alle Steuern, die mit der Annahme und Verwendung der Geldprämien verbunden sind, liegen in der alleinigen Verantwortung des Zuschussempfängers.

F: Gibt es Berichtspflichten dafür, wie ich diese Zuschussfinanzierung ausgeben möchte?

A: Für diese Zuschüsse besteht keine Meldepflicht gegenüber dem Washington State Department of Commerce (oder Submittable), und die Stipendiaten werden nicht aufgefordert, der Abteilung einen Nachweis über Quittungen oder Buchhaltungsentscheidungen vorzulegen - außer im Fall einer Prüfung. Staatliche oder bundesstaatliche Prüfungen sind möglich. Es ist wichtig, dass die Stipendiaten mindestens sechs Jahre lang Aufzeichnungen darüber aufbewahren, wie diese Zuschussmittel zugewiesen wurden, um zu dokumentieren, wie diese Zuschussmittel zugewiesen wurden.

F: Wie kann ein Antragsteller auf seinen unterschriebenen Antrag auf Working Washington Grants: Runde 4 zugreifen?

A: Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um über Submittable auf die signierte Bewerbung zuzugreifen und diese als PDF anzuzeigen oder herunterzuladen:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Submittable-Konto an: https://manager.submittable.com/login
  2. Klicken Sie in der Navigationsleiste auf "Einsendungen"
  3. Öffnen Sie Ihre Einreichung, indem Sie auf die Einreichungsnummer klicken
  4. Navigieren Sie zur Registerkarte "Formulare" und klicken Sie oben rechts auf "Herunterladen"

F: Wo ist eine Kopie der Zertifizierungen, die jeder Antragsteller bei der Bewerbung für das Working Washington Grants: Round 4-Programm bestätigt hat?

A: Sie können und anzeigen Laden Sie hier die Zertifizierungen herunter.

 

ZAHLUNGEN

F: Wer ist Payoneer und wie soll ich mit meiner Zahlung rechnen?

A: Payoneer ist der Zahlungsabwickler von Commerce. Befolgen Sie nach Erhalt Ihrer Prämienbenachrichtigung die Informationen in der E-Mail, in die Sie Ihre Bankkontodaten eingeben. Sobald Sie den einmaligen Registrierungsprozess bei Payoneer abgeschlossen haben, wird die einmalige Zahlung in Höhe Ihrer Prämie automatisch auf Ihr Bankkonto gesendet, bei dem Sie sich innerhalb von 3 Werktagen registriert haben.

F: Gibt es Kosten für die Nutzung von Payoneer?

A: Es gibt keine Gebühren oder Verpflichtungen für Commerce Grant-Preisträger, Payoneer zu verwenden. Dies ist der einzige Dienst, mit dem Commerce Zahlungen für das Working Washington Grants: Round 4-Programm verteilt.

F: Wo ist meine Zahlung?

A: Fehlt eine Zahlung? Einige Dinge zu beachten:

  • Wurde die Zahlung bereits ausgestellt? Wenn nicht - bitte Wenden Sie sich an unser Kundendienstzentrum direkt zur weiteren Klärung.
  • Beachten Sie, dass die Ausgabe von Zahlungen drei Werktage dauert.
  • Wenn die Zeit abgelaufen ist und Sie noch eine Zahlung verpassen? Bitte wenden Sie sich an den Payoneer-Kundendienst, um sicherzustellen, dass Ihre Bankdaten korrekt sind. Seien Sie bereit, ihnen einen Kontoauszug oder einen ungültigen Scheck vor weniger als drei Monaten vorzulegen.

F: Wie kann ich den Payoneer-Support kontaktieren?

A: Sie können gebührenfrei unter +1 800 251 2521 oder anrufen Besuchen Sie die Support-Seite für zusätzliche Optionen.

A small business owners cleans the glass in her shop before opening for the day.

Round 4: Recipient FAQs

While the Washington State Department of Commerce is able to provide general guidance around the use of Working Washington Grant: Round 4 program funding, we recommend that business owners speak to a licensed financial advisor or accountant if they have specific questions or concerns around how to legally allocate and spend the funds awarded as part of this or any other state or federal grant program.

AWARD UPDATES

If you received an email notice of award from commercegrants@submittable.com, it is not a scam. Submittable is our portal partner and Payoneer is Commerce’s payment processor. Once you receive your award notification, follow the steps as instructed.

Once you have completed the one-time registration process with Payoneer and provided the requested bank routing information, the one-time payment in the amount of your award will automatically be deposited in your bank account that you registered with within 3 business days. You can call toll-free at +1 800 251 2521 or visit Payoneer’s support page for additional options.

Broken Link: If you are having trouble activating the link, try copying and pasting the entire provided link directly into your website browser (Example would be https://payouts.payoneer.com/partners/lp.aspx?token=3c66660fssddgheglHGs fddff05) . We are working on a fix for this so that you can click on it directly in the email reminder you should be receiving. 

GENERAL

Q: What criteria did Commerce use to assess eligibility and scoring of applications?

A: The pandemic has resulted in lost revenue, increased costs or a combination of both for most businesses. Knowing that there are not enough funds available to help every business that needs it, Commerce assessed applications on the following priority criteria:

  • Program eligibility
  • Complete applications that included required documentation
  • A physical “brick and mortar” business with a permanent location separate from the owner’s residence and where the business serves customers face-to-face.
  • Industries/sectors that were required to close or reduce capacity as a result of safety and public health measures, such as restaurants/bars, nail salons, fitness centers, bowling alleys, breweries and venues.
  • Size of the business (measured by 2019 revenue)
  • Lost revenue between 2019 and 2020 as well as added expenses to maintain safe operations.

Q: Why is there such a variation in grant award amounts?

A: Nearly all Working Washington Grants: Round 4 awards ranged between $2,500 and $30,000. The reason for the range is based on the abovementioned criteria as well as whether or not a business already received a prior Working Washington grant. Per statutory requirement in HB 1368, these awards were required to be adjusted by taking the new total award amount and subtracting the prior amount of Working Washington grants.

Q: This grant requires that the funds be used on expenditures directly or indirectly related to the COVID-19 pandemic. What kind of expenses are eligible?

A: Expenses connected to the COVID-19 pandemic and related national and state declarations, incurred between March 1, 2020 through June 30, 2021, are eligible to be covered by this grant funding. To be eligible, such expenses must be necessary to continue business operations or to assist in reopening the business.

Examples include, but are not limited to, the following:

(a) Upgrading physical work places to adhere to new safety or sanitation standards;
(b) Procuring required personal protective supplies for employees and business patrons and clients;
(c) Updating business plans;
(d) Employee costs including payroll, training, and onboarding;
(e) Rent, lease, mortgage, insurance, and utilities payments; and
(f) Securing inventory, supplies, and services for operations.

Q: What might a grantee be prohibited from spending this grant funding on?

A: Grant funding cannot be used to fill a shortfall in taxes, licenses, state, county, federal or municipal fees, or any other government revenues and obligations. Costs that have been previously reimbursed by other funders, including prior state, federal or private grant programs, are not eligible to be reimbursed by this program’s grant funding. Other ineligible expenses include lobbying, salary increases and bonuses, personal expenses, and alcohol (except in the case of inventory for a bar or restaurant).

Q: Are these grant funds considered taxable income?

A: These grants are not subject to Washington state’s business and occupation (B&O) tax, public utility tax, or retail sales tax. Grants are considered taxable income at this point in time; however, businesses should contact an accountant or tax attorney to be advised on any federal tax obligations.

Q: Does this grant need to be repaid?

A: No, but all taxes associated with the acceptance and use of the cash awards are the sole responsibility of the grantee.

Q: Are there any reporting requirements for how I choose to spend this grant funding?

A: There will be no reporting requirement to the Washington State Department of Commerce (or Submittable) for these grants, and grantees will not be asked to provide any proof of receipts or accounting decisions to the department — except in the case of an audit. State or federal audits are a possibility. It is important that grantees retain records of how this grant funding was allocated for at least six years documenting how this grant funding was allocated.

Q: How can an applicant access their signed Working Washington Grants: Round 4 application?

A: To access one’s signed application via Submittable and view or download as a PDF, please follow the instructions below:

  1. Sign in to your Submittable account: https://manager.submittable.com/login
  2. Click “Submissions” from the navigation bar
  3. Open your submission by clicking the submission number
  4. Navigate to the “Forms” tab and click “download” in the upper right corner

Q: Where is a copy of the certifications in which each applicant attested to when applying to the Working Washington Grants: Round 4 program?

A: You can view and download the certifications here.

 

PAYMENTS

Q: Who is Payoneer and how should I expect to receive my payment?

A: Payoneer is Commerce’s payment processor. Once you receive your award notification, follow the information in the email where you will input your bank account information. As soon as you have completed the one-time registration process with Payoneer, the one-time payment in the amount of your award will automatically be sent to your bank account that you registered with within 3 business days.

Q: Are there any costs to use Payoneer?

A: There are no fees or obligations for Commerce grant awardees to use Payoneer. This is the only service that Commerce is using to distribute payments for the Working Washington Grants: Round 4 program.

Q: Where is my payment?

A: Missing a payment? A few things to take into consideration:

  • Was the payment already issued? If not – please contact our customer support center directly for further clarification.
  • Keep in mind that it takes three business days to issue payments.
  • If the time has passed and you are still missing a payment? Please contact Payoneer customer care to ensure your banking details are correct. Be prepared to provide them with a bank statement or voided check dated less than three months back.

Q: How can I contact Payoneer Support?

A: You can call toll free at +1 800 251 2521 or visit their support page for additional options.